DE EN NL
Urlaub
Buchen
Buchen

Klostergarten mit spirituellem Charme. Verborgen hinter dicken Mauern und umgeben von atemberaubender Architektur liegt der idyllische Klostergarten von Memleben.

Klostergarten mit spirituellem Charme

In seiner Anlage folgt er mittelalterlichen Vorbildern. Hochbeete und ausgewählte Pflanzen des 10. und 12. Jahrhunderts können hier  besichtigt werden. Entdecken Sie hinter den Klostermauern die Schätze der Natur, die auch in der Gegenwart vielfältig ihre Anwendung –  sei es in Medizin und Forschung, Alltag oder Haushalt finden.

Wer mehr vom klösterlichen Leben und dem Zauber jenes Klostergartens erfahren möchte, kann dies im ehemaligen Kloster Memleben tun. Es ist ein Kulturreiseziel der besonderen Art, einzigartig durch seine Geschichte. Hier starb Kaiser Otto der Große, hier stand eine der bedeutende Reichsabtei. Darüber informieren Dauerausstellungen. Der Klostergarten und ein Museum laden die Besucher auf eine Reise in die Geschichte ein.

Kontakt
Museum Kloster und Kaiserpfalz Memleben
Thomas-Müntzer-Straße 48
06642 Kaiserpfalz OT Memleben
Telefon: 034672 60274
Fax: 034672 93409
E-Mail: info@kloster-memleben.de 
Internet: www.kloster-memleben.de

Geöffnet: 15. März bis 31. Oktober von 10 bis 15 Uhr
Samstags 11.30 Uhr öffentliche Führung