Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Sparkling pleasure in the Rotkäppchen Sektkellerei

BarTotal_0514

Since 1856 the traditional Rotkäppchen Sektkellerei has stood for the highest quality and perfect sparkling wine enjoyment. With much experience and love, sparkling wines and wines of the best quality are created. The product portfolio includes the diverse traditional range, the elegant bottle fermentation, the fruity wine mix drink Fruchtsecco, quality wines and Rotkäppchen Alkoholfrei.

The Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut has continuously developed into a visitor magnet for champagne lovers and connoisseurs of the traditional Rotkäppchen Sekt.

Everything you always wanted to know about sparkling wine, you can find out on a guided tour through Germany's oldest sparkling wine cellar directly on site and of course you can also taste it. The various cellar tours are offered for individuals as well as for groups.

From a tour of the winery with a glass of sparkling wine to an entertaining guided tour followed by a sparkling wine tasting, at Rotkäppchen almost anything is possible.

At Rotkäppchen's house you can visit a - in the truest sense of the word - great sight of Freyburg, the largest wooden cuvée barrel in Germany. The giant barrel was built in 1896 from 25 oaks. It has a capacity of 120,000 litres and is decorated with elaborate carvings.

Little Red Riding Hood has also become an integral part of social life in and around Freyburg. With its atrium, one of the oldest listed industrial halls in Germany, the Sektkellerei has an extraordinary venue for its own series of events - Sektival.

Of course, in Freyburg, the Rotkäppchen Sektkellerei also sells sparkling wine. In the lovingly sorted sparkling wine shop of Rotkäppchen Sektkellerei, visitors can find all varieties of the famous sparkling wine - and much more. Because those who are also looking for a suitable gift for stylish sparkling wine enjoyment will find everything a connoisseur's heart desires here.

Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing

What would you like
do next?

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Prickelnder Genuss in der Rotkäppchen Sektkellerei

BarTotale_0514

Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei.

Die Rotkäppchen Sektkellerei in Freyburg an der Unstrut hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich zu einem Besuchermagneten für Sektfreunde und Genießer des traditionsreichen Rotkäppchen Sektes entwickelt.

Alles was Sie schon immer über Sekt wissen wollten, können Sie bei einer Führung durch Deutschlands älteste Sektkellerei direkt vor Ort erfahren und natürlich auch verkosten. Angeboten werden die verschieden gestalteten Kellerführungen sowohl für Einzelpersonen als auch für Gruppen.

Von der Kellereibesichtigung mit einem Glas Sekt bis zur unterhaltsamen Führung mit anschließender Sektverkostung, bei Rotkäppchen ist fast alles möglich.

Im Hause Rotkäppchen kann eine – im wahrsten Sinne des Wortes – große Sehenswürdigkeit Freyburgs besichtigt werden, das größte Cuvéefass aus Holz Deutschlands. Das Riesenfass wurde 1896 aus 25 Eichen gebaut. Es hat ein Fassungsvermögen von 120.000 Litern und ist mit aufwendigen Schnitzereien verziert.

Auch aus dem gesellschaftlichen Leben in und um Freyburg ist Rotkäppchen nicht mehr wegzudenken. Mit seinem Lichthof, eine der ältesten denkmalgeschützten Industriehallen Deutschlands, verfügt die Sektkellerei über eine außergewöhnliche Spielstätte, für die hauseigene Veranstaltungsreihe – Sektival.

Natürlich ist in Freyburg in der Rotkäppchen Sektkellerei auch der Sekteinkauf möglich. Im liebevoll sortierten Sektshop der Rotkäppchen Sektkellerei erhalten Besucher alle Varianten des berühmten Sektes – und noch viel mehr. Denn wer außerdem ein passendes Geschenk für den stilvollen Sektgenuss sucht, wird hier alles finden, was das Genießerherz begehrt.

Diesen Beitrag teilen
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf pinterest
Aktie auf linkedin
Aktie auf xing

Was möchten Sie
als Nächstes tun?