Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Kulturhaus Weißenfels

© Copyright by Stadt Weißenfels

Beschreibung:

Als zentraler Veranstaltungsort lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm

Als zentraler Veranstaltungsort in Weißenfels lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm aus Theater, Musical, Kabarett und Konzerten viele begeisterte Besucher in seine Hallen. Das Haus kann sich dabei auf eine über hundertjährige Tradition berufen. Bereits 1872 wurde das heutige Kulturhaus erstmals erwähnt und war mit seiner Nutzung als Theater und Varieté schon seit 1898
Als zentraler Veranstaltungsort lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm

Als zentraler Veranstaltungsort in Weißenfels lockt das Kulturhaus mit seinem breitgefächerten Programm aus Theater, Musical, Kabarett und Konzerten viele begeisterte Besucher in seine Hallen. Das Haus kann sich dabei auf eine über hundertjährige Tradition berufen. Bereits 1872 wurde das heutige Kulturhaus erstmals erwähnt und war mit seiner Nutzung als Theater und Varieté schon seit 1898 kultureller Anlaufpunkt der Bürger von Weißenfels. Mit einem Brand, der 1987 das Bühnenhaus zerstörte, kam der Spielbetrieb fast zum Erliegen. Doch nach der Rekonstruierung des Saales konnte der bis dahin eingeschränkte Spielbetrieb 1998 wieder aufgenommen werden. Das Kulturhaus der Stadt Weißenfels wird seit 1. Januar 2019 von der Stadt Weißenfels betrieben und verwaltet. Zuvor hatte der Sport- und Freizeitbetrieb diese Aufgabe inne. Die Übertragung ist nicht nur ein reiner Verwaltungsakt. Das Publikum wird deutliche Veränderungen erleben. Für frischen Wind sorgen offensive Programmplanungen und hochkarätige Shows. Etablierte Veranstaltungsformate wie die Weißenfelser Theatertage blieben erhalten. Die Organisation, Durchführung und konzeptionelle Ausrichtung aller Veranstaltungen im Kulturhaus der Stadt Weißenfels werden im städtischen Kulturamt gebündelt. Im Großen Saal finden bis zu 1.000 Gäste Platz, mit Einbezug des Wintergartens sogar noch mehr. Der Klubsaal ist perfekt für kleinere Anlässe geeignet. Durch Konferenzräume wird das Raumangebot erweitert. Das Theaterrestaurant Weinheimisch sorgt bei jeder Veranstaltung für den passenden kulinarischen Genuss, egal ob in Form eines festlichen Dinners oder eines exklusiven Cateringangebots. 
 Mehr lesen
zu Veranstaltungen geöffnet
  • Schlechtwetterangebot
  • für jedes Wetter
  • für Schulklassen
  • für Familien
  • für Individualgäste
  • Senioren geeignet
  • für Kinder (jedes Alter)
  • Kinderwagentauglich
  • Deutsch
  • WC-Anlage
  • Wickelraum
  • Behindertengerechtes WC
  • Behindertengerechter Zugang
Das Kulturhaus der Stadt Weißenfels liegt zentral an der Hauptverkehrsader Merseburger Straße die eine schnelle Verbindung zur A38 und A9 ermöglicht.
Der Bahnhof befindet sich nur 500 Meter entfernt, in 10 Minuten fußläufiger Entferneung.
Am Haus befindet sich eine Bushaltestelle "Kulturhaus".
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln Das Kulturhaus ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Die Buslinien 201 & 202 halten an der Bushaltestelle „Kulturhaus“. Von der Haltestelle sind es 50 Meter bis zum Haupteingang des Kulturhauses.
Der Busbahnhof selbst ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Hausanschrift zur Routenplanung Kulturhaus Weißenfels Merseburger Straße 14 06667 Weißenfels

Wo:

Anschrift:

Stadt Weißenfels

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels
Telefon: +49 3443 / 370339
E-Mail: veranstaltungsmanagement@weissenfels.de
Webseite: http://www.weissenfels.de/de/kulturhaus.html

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing