Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Weingut Deckert

© Copyright by Weingut Deckert

Beschreibung:

Das Weingut Deckert ist das erste private Weingut im Haupterwerb der neuen Bundesländer.

Das Weingut von Klaus Remo Deckert war das erste private Vollerwerbs-Weingut der neuen Bundesländer. Es wurde am 1. Juli 1990 gegründet und konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten privaten Anbieter der Region entwickeln. Der Weinbau liegt der Familie im Blut, so wurde im Jahre 1972 Frau Ria Deckert zur Weinkönigin gekürt. 15 Jahre wirkte sie als Weinköniginnenmutter, kümmerte
Das Weingut Deckert ist das erste private Weingut im Haupterwerb der neuen Bundesländer.

Das Weingut von Klaus Remo Deckert war das erste private Vollerwerbs-Weingut der neuen Bundesländer. Es wurde am 1. Juli 1990 gegründet und konnte sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten privaten Anbieter der Region entwickeln. Der Weinbau liegt der Familie im Blut, so wurde im Jahre 1972 Frau Ria Deckert zur Weinkönigin gekürt. 15 Jahre wirkte sie als Weinköniginnenmutter, kümmerte sich in dieser Eigenschaft engagiert um den Ablauf der weiteren Proklamationen und führte drei Jahre lang die Prüfungen durch.

Der erste Wein wurde in Müncheroda gekeltert. 1996 übernahm, nach dem tragischen Tod des älteren Bruders Klaus Remo, Florian Deckert die Leitung des Familienbetriebes.  Das Weingut liegt direkt im historischen Stadtkern der Jahn- und Weinstadt Freyburg/Unstrut.  Die Weinberge befinden sich in der Ehrauberge (Herrenberg) schräg unterhalb der Neuenburg, im Freyburger Schweigenberg und im Großjenaer Blütengrund. Im Vordergrund steht Qualität vor Quantität. Eine strenge Ertragsbegrenzung von 50 hl/ha sowie ein schonender und reduktiver Ausbau der Weine im Keller sind Grundstein dafür.
 Mehr lesen
Montag bis Samstag: 08:00 - 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 - 16:00 Uhr
  • für jedes Wetter
  • für Individualgäste
  • Senioren geeignet
  • Deutsch
  • Englisch
  • Barzahlung
  • EC-Karte
Je Wein und Menge unterschiedlich.

Wo:

Anschrift:

Weingut Deckert

Schützenstr.5
06632 Freyburg
Telefon: +49 34464 / 27227
E-Mail: info@weingut-deckert.de
Webseite: http://www.weingut-deckert.de/

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing