Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
s

Weingut Frölich-Hake

© Copyright by Timo_Volz

Beschreibung:

Wein genießen, wo er gewachsen ist: Das können Sie von Ostern bis Oktober im Gutsauschank.

Wir, das sind Sandra und Volker Frölich. Weinbegeisterte Genussliebhaber. Weltoffen und doch heimatbesonnen. Familienmenschen, aber gerne auch in geselliger Gemeinschaft. Gemeinsam haben wir uns 1997 für das eigene Weingut entschieden.

Wir schauen gerne mal über den Tellerrand hinaus, lernen alte sowie neue Macharten kennen und suchen den Dialog zu den Kollegen aus aller Welt. Diese Impulse von
Wein genießen, wo er gewachsen ist: Das können Sie von Ostern bis Oktober im Gutsauschank.

Wir, das sind Sandra und Volker Frölich. Weinbegeisterte Genussliebhaber. Weltoffen und doch heimatbesonnen. Familienmenschen, aber gerne auch in geselliger Gemeinschaft. Gemeinsam haben wir uns 1997 für das eigene Weingut entschieden.

Wir schauen gerne mal über den Tellerrand hinaus, lernen alte sowie neue Macharten kennen und suchen den Dialog zu den Kollegen aus aller Welt. Diese Impulse von außen sind es, die uns immer wieder Neues ausprobieren lassen. Teilhaben dürfen dann im Anschluss alle daran. Begeisterung und Geschmack der „ansteckend ist“, das ist für uns TREFFPUNKT WEIN!

Winzer sein bedeutet für uns der Natur zuzuhören. Einen grünen Daumen haben. Flexibel agieren, auf dass, was Wind, Sonne, Wetter, Boden und Pflanze mit sich bringen. Aber auch mit Fingerspitzengefühl im Weinkeller das erfahrene Handwerk anwenden. Für uns ergibt sich hier ein natürlicher Fluss, der mit möglichst wenig Behandlung unsererseits auskommen sollte. So abgedroschen es klingt: „Der Natur ihren freien Lauf lassen“, bringt es einfach auf den Punkt – ganz egal ob im Weinberg oder Keller.

 Mehr lesen
WEINVERKAUF
Ostern – Oktober
Mo-Fr: 11.00-18.00
Sa, So, Feiertage: 10.00-20.00

November – Ostern
Mo-Fr: 11.00-18.00
Sa: 10.00-16.00

GUTSAUSSCHANK
Ostern – Oktober
Mo und Fr: 14.00-19.00
Sa, So, Feiertage: 10.00-20.00
  • für jedes Wetter
  • für Familien
  • für Individualgäste
  • Senioren geeignet
  • Deutsch
  • Englisch
  • Barzahlung
  • EC-Karte
  • Mastercard
  • Visa
mit dem PKW:
von Naumburg und Freyburg über B180

mit der Bahn:
mit der Abellio Bahn

mit dem Fahrrad:
unweit des Saaleradweges

Wo:

Anschrift:

Weingut Frölich-Hake GbR

Am Leihdenberg 11
06618 Naumburg
Telefon: +49 3445 / 266800
E-Mail: weingut@froelich-hake.de
Webseite: https://www.froelich-hake.de/

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing