Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Steffen | Holzwerkstatt Schmidtspielzeit

Wir stellen vor: Steffen Schmidt und seine Holzwerkstatt Schmidtspielzeit in Oechlitz

Der ehemalige Lkw-Fahrer Steffen stellt mit der tatkräftigen Unterstützung seiner Frau Anke seit 2005 Holzspielzeug her. Das Holz ist seine absolute Passion und nach der Lehre zum Tischler hat er sich in erster Linie dem Holzspielzeug verschrieben. Wichtig ist ihm dabei, die regionalen Ressourcen zu nutzen. Daher ist das Holz überwiegend aus „Nachbars Garten“, wie die beiden betonen. Oft weiß schon das Holz was es werden möchte, noch bevor Anke und Steffen überhaupt eine Ahnung haben. Am Ende einigen sie sich aber meistens und es entstehen individuelle und liebevoll gestaltete Unikate aus diesem wunderbaren Rohstoff Holz. Nach dessen Lagerung und Trocknung entstehen in Kleinserie faszinierende, ökologisch einwandfreie und naturbelassene Spielzeuge, die Generationen begleiten können. Bekommt auch deine Familie ein neues Erbstück? Schau dafür doch einmal bei Steffen und Anke in der Holzwerkstatt Schmidtspielzeit vorbei. Neben wunderbarem Spielzeug findet ihr auch Holzbretter, von denen die nächste Brotzeit mit Sicherheit noch besser schmeckt und einzigartige Deko Objekte gefertigt mit Holz aus Saale-Unstrut.
Diesen Beitrag teilen
Aktie auf facebook
Aktie auf twitter
Aktie auf pinterest
Aktie auf linkedin
Aktie auf xing

Was möchten Sie
als Nächstes tun?