Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

7. gardenLust

Description:

Gardeners and herb experts in exchange with the audience

Gardeners and herb experts in exchange with the audience

The next Weißenfelser GartenLust will take place on Sunday, 18 September 2021, from 11 a.m. to 6 p.m., at the Parkhotel grounds "Güldene Berge", Langendorfer Straße 94. The 7th edition will once again surprise visitors with carefully selected offers. The hotel owner and organiser Melanie Albrecht and
Gardeners and herb experts in exchange with the audience

Gardeners and herb experts in exchange with the audience

The next Weißenfelser GartenLust will take place on Sunday, 18 September 2021, from 11 a.m. to 6 p.m., at the Parkhotel grounds "Güldene Berge", Langendorfer Straße 94. The 7th edition will once again surprise visitors with carefully selected offers. Hotel owner and organiser Melanie Albrecht and initiator and organiser Bärbel Schmuck agree on this.

The focus is on nature and gardens, so gardeners and florists as well as beekeepers from the region will present themselves with their suitable offers and advise the public. They will be joined by caterers, tradesmen, vintners and artisans from all over central Germany. Guests can look forward to a mix of tried and tested and new products for the house and yard, flat, balcony and garden. 
Once again, hand-makers from the Burgenlandkreis and the Europa-Rosarium Sangerhausen will be there. Participants from Saxony-Anhalt, Thuringia and Saxony have again announced their participation in GartenLust. The vendors, including glass artists and herb and spice experts, will present exquisite decorations made of clay and fabric, as well as natural soaps, woody plants, special perennials, bulb braids, dried bouquets, wild fruit spreads, sweets from the Zeitz candy man and fine drops of grape juice. Visitors are invited to stroll and look, taste and nibble, dine and buy through the park with free admission. You will have the opportunity to spend a relaxed Sunday in the park and in the hotel restaurant.
 Read more
  • Tourist event
  • Target group adults
  • Target group seniors
  • for families
  • for individual guests
  • entrance free

When:

Sunday 18.09.22 11:00 - 18:00

Where:

Venue:

Parkhotel Güldene Berge

Langendorfer Str. 94
06667 Weissenfels
Phone: 03443-39200
E-mail: m.albrecht@gueldene-berge.de

You might also be interested in this

Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
share on xing

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

7. GartenLust

Beschreibung:

Gärtner und Kräuterexperten im Austausch mit Publikum

Gärtner und Kräuterexperten im Austausch mit Publikum

Die nächste Weißenfelser GartenLust findet am Sonntag, 18. September 2021, von 11 bis 18 Uhr, im Parkhotelgelände „Güldene Berge“, Langendorfer Straße 94, statt. Die mittlerweile 7. Auflage soll mit erneut sorgfältig ausgesuchten Angeboten die Besucher überraschen. Darin sind sich  Hotelinhaberin und Veranstalterin Melanie Albrecht sowie
Gärtner und Kräuterexperten im Austausch mit Publikum

Gärtner und Kräuterexperten im Austausch mit Publikum

Die nächste Weißenfelser GartenLust findet am Sonntag, 18. September 2021, von 11 bis 18 Uhr, im Parkhotelgelände „Güldene Berge“, Langendorfer Straße 94, statt. Die mittlerweile 7. Auflage soll mit erneut sorgfältig ausgesuchten Angeboten die Besucher überraschen. Darin sind sich  Hotelinhaberin und Veranstalterin Melanie Albrecht sowie Initiatorin und Organisatorin Bärbel Schmuck einig.

Der Schwerpunkt liegt auf Natur und Garten, deshalb werden sich Gärtner und Floristen sowie Imker aus der Region mit ihren passenden Angeboten präsentieren und das Publikum beraten. Zu ihnen gesellen sich Gastro-Anbieter, Gewerbetreibende, Winzer und Kunsthandwerker aus ganz Mitteldeutschland. Die Gäste dürfen auf einen Mix an Bewährtem und Neuem für Haus und Hof, Wohnung, Balkon und Garten gespannt sein. 
Erneut dabei sein werden Handmacher aus dem Burgenlandkreis und das Europa-Rosarium Sangerhausen.  Wiederholt haben sich zur GartenLust Teilnehmer aus Sachsen-Anhalt, aus Thüringen und Sachsen angesagt. Die Anbieter, zu denen auch Glaskünstler sowie Kräuter- und Gewürze-Experten gehören, präsentieren erlesene Dekorationen aus Ton und Stoff, ebenso Naturseifen, Gehölze, besondere Stauden, Zwiebelzöpfe, Trockensträuße, Wildobst-Aufstriche, Süßes vom Zeitzer Bonbonmann und edle Tropfen Rebensaft. Besucher sind bei freiem Eintritt zum Flanieren und Schauen, Kosten und Naschen, Dinieren und Kaufen durch den Park eingeladen. Sie erhalten die Gelegenheit, ganz entspannt einen schönen Sonntag im Park und im Hotel-Restaurant zu verbringen.
 Mehr lesen
  • Touristische Veranstaltung
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Familien
  • für Individualgäste
  • Eintritt frei

Wann:

Sonntag 18.09.22 11:00 - 18:00

Wo:

Veranstaltungsort:

Parkhotel Güldene Berge

Langendorfer Str. 94
06667 Weißenfels
Telefon: 03443-39200
E-Mail: m.albrecht@gueldene-berge.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing