Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Der starke Wanja

Beschreibung:

Ein Theaterstück mit Schauspiel, Puppen und Musik für Familien und Kinder von 4 bis 10 Jahre.

Der Bauernjunge Wanja ist faul, sehr faul! Er meidet die Arbeit wie der Hund die Brennnesseln. Während alle anderen draußen auf dem Feld arbeiten, liegt er lieber im Garten hinter dem Haus und träumt.
Eines Tages erscheint ein blinder alter Mann. Er verkündet Wanja, dass er dazu ausersehen ist, Zar zu werden. Er muss dafür nichts anderes tun, als sich auf den elterlichen Ofen zu legen und zu
Ein Theaterstück mit Schauspiel, Puppen und Musik für Familien und Kinder von 4 bis 10 Jahre.

Der Bauernjunge Wanja ist faul, sehr faul! Er meidet die Arbeit wie der Hund die Brennnesseln. Während alle anderen draußen auf dem Feld arbeiten, liegt er lieber im Garten hinter dem Haus und träumt.
Eines Tages erscheint ein blinder alter Mann. Er verkündet Wanja, dass er dazu ausersehen ist, Zar zu werden. Er muss dafür nichts anderes tun, als sich auf den elterlichen Ofen zu legen und zu faulenzen.“Nichts leichter als das“ sagt sich Wanja, steigt auf den Ofen und ein langes, wildes Abenteuer mit vielen Prüfungen beginnt.
Johann Raphael Boehncke erzählt diese Geschichte mit viel Poesie, Musik und Humor. Spielort ist ein großer Metallofen und alles was so in, auf und um ihn herum lebt.
 
Spieldauer: 45 Minuten
Spiel: Johann Raphael Boehncke
Ausstattung und Puppen: Johann Raphael Boehncke
Regie: Alexandra Wilke
 Mehr lesen
  • Touristische Veranstaltung
  • für Kinder (3-6 Jahre)
  • für Kinder (6-10 Jahre)
  • für Schulklassen
  • für Familien
  • Deutsch

Wann:

Sonntag 11.07.21 16:00 - 16:45

Wo:

Veranstaltungsort:

Schloss Neu-Augustusburg

Zeitzer Straße 4
06667 Weißenfels
Telefon: +49 3443 / 2390017
E-Mail: info@museum-weissenfels.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing