Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Friedemann Weise- "BINGO. Three chords, the truth and other lies"

Description:



Friedemann Weise (born 1973 in Gummersbach) is a comedian, songwriter, satirist and author. With his first two solo programmes "Der große Kleinkunstschwindel" (2013) and "Die Welt aus der Sicht von schräg hinten" (2016) he won several renowned prizes (including Passauer Scharfrichter Beil and Tegtmeier's Erben). Since 2017 he is a member of the ensemble of the heute-show (ZDF) and a regular guest


Friedemann Weise (born 1973 in Gummersbach) is a comedian, songwriter, satirist and author. With his first two solo programmes "Der große Kleinkunstschwindel" (2013) and "Die Welt aus der Sicht von schräg hinten" (2016) he won several renowned prizes (including Passauer Scharfrichter Beil and Tegtmeier's Erben). He has been an ensemble member of the heute-show (ZDF) since 2017 and is a regular guest at comedy and cabaret formats such as NightWash (einsfestival), Pufpaffs Happy Hour (3sat) and the Mitternachtsspitzen (WDR).

Now the "King of Understatement" has a new program. Bingo. New songs, new stories and new pictures. Bingo. It's all or nothing! Bee deaths, multi-resistant germs and brunch are only three themes that are more likely to be found in the subtext. In contrast, the renovation jam at the railway will not play a role at all - in contrast to beamer and guitar, because the two wild colleagues will take over leading roles.
If you are looking for a daring mixture of piano cabaret, pantomime and improv theatre, you have come to the right place. Friedemann Weise wrote the title of the programme in just two days. Bingo. "It was like a rush. The title built itself up in reddish shimmering 3D letters before my mental eye," the anarcho-comedian said confidently, without any idea what a mental eye is.
The director was none other than André Heller. Not for this programme, however, but for the opening show of the Olympic Games in London.
To be honest, it's only the title so far anyway. Bingo. The theaters always want this text years in advance. Why, nobody knows. Not even Friedemann Weise, who still likes to write about himself in the third person. That's what I stand for with my name. Friedemann Wise Man
 Read more
Ticket prices: Advance booking 17,00 Euro, box office 20,00 Euro

Link to Advance ticket sales

When:

09.10.2020 - 20:00 hours

Where:

Venue:

Work of art Turbine house

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Phone: 03445 2343876
Fax: 03445 2343878
E-mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de
website: http://www.kunstwerk-turbinenhaus.de/

Organizer:

Work of art Turbine house

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Phone: 03445 2343876
E-mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de
website: http://www.kunstwerk-turbinenhaus.de
Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
share on xing

You might also be interested in this

Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
share on xing

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Friedemann Weise- »BINGO. Drei Akkorde , die Wahrheit und andere Lügen«

Beschreibung:



Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast


Friedemann Weise (geb. 1973 in Gummersbach) ist Comedian, Liedermacher, Satiriker und Autor. Mit seinen ersten beiden Soloprogrammen „Der große Kleinkunstschwindel“ (2013) und „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“ (2016) gewann er mehrere renommierte Preise (u.a. Passauer Scharfrichter Beil und Tegtmeiers Erben). Er ist seit 2017 Ensemblemitglied der heute-show (ZDF) und regelmäßiger Gast bei Comedy- und Kabarettformaten wie NightWash (einsfestival), Pufpaffs Happy Hour (3sat) und den Mitternachtsspitzen (WDR).

Nun hat der »King of Understatement« hat ein neues Programm. Bingo. Neue Songs, neue Geschichten und neue Bilder. Bingo. Es geht um Alles oder Nichts! Bienensterben, multiresistente Keime und Brunch sind nur drei Themen, die eher im Subtext vorkommen werden. Der Sanierungsstau bei der Bahn dagegen wird überhaupt keine Rolle spielen – im Gegensatz zu Beamer und Gitarre, denn die beiden wilden KollegInnen werden tragende Rollen übernehmen.
Wer eine gewagte Mischung aus Klavierkabarett, Pantomime und Improtheater sucht, liegt hier goldrichtig. Den Titel des Programms schrieb Friedemann Weise an nur zwei Tagen. Bingo. „Es war wie in einem Rausch. Der Titel baute sich in rötlich schimmernden 3D-Lettern vor meinem geistigen Auge auf.“, so der Anarcho-Komiker selbstbewusst, ohne jede Idee, was ein geistiges Auge ist.
Regie übernahm kein geringerer als André Heller. Allerdings nicht bei diesem Programm, sondern bei der Eröffnungsshow der olympischen Spiele in London.
Ehrlich gesagt, steht bisher eh nur der Titel. Bingo. Die Theater wollen diesen Text nämlich immer Jahre vorher. Warum, weiß kein Mensch. Nicht mal Friedemann Weise, der nach wie vor gerne in der dritten Person über sich schreibt. Dafür stehe ich mit meinem Namen. Friedemann Weise
 Mehr lesen
Kartenpreise: Vorverkauf 17,00 Euro, Abendkasse 20,00 Euro

Link zum Kartenvorverkauf

Wann:

09.10.2020 ab 20:00 Uhr

Wo:

Veranstaltungsort:

Kunstwerk Turbinenhaus

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Telefon: 03445 2343876
Fax: 03445 2343878
E-Mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de
Webseite: http://www.kunstwerk-turbinenhaus.de/

Veranstalter:

Kunstwerk Turbinenhaus

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Telefon: 03445 2343876
E-Mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de
Webseite: http://www.kunstwerk-turbinenhaus.de
Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing