Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
s

Irischer Abend mit »Seldom Sober Company«

Beschreibung:



Der Name der Band aus Halle bedeutet so viel wie "selten nüchtern". In ihrem Fall heißt das, berauscht zu sein von den Klängen echter, handgemachter Musik. Die Band bietet ein einzigartiges Konzerterlebnis mit garantiertem Spaßfaktor, niemanden hält es auf den Sitzen. Sie steht für Irish Folk und Musik angrenzender Genres und so ergibt sich ein spannender Cocktail aus Konzert, Comedy und einem


Der Name der Band aus Halle bedeutet so viel wie "selten nüchtern". In ihrem Fall heißt das, berauscht zu sein von den Klängen echter, handgemachter Musik. Die Band bietet ein einzigartiges Konzerterlebnis mit garantiertem Spaßfaktor, niemanden hält es auf den Sitzen. Sie steht für Irish Folk und Musik angrenzender Genres und so ergibt sich ein spannender Cocktail aus Konzert, Comedy und einem Hauch Rock'n'Roll.
Mit Banjos, Violine, Dudelsack, Mandoline, Bass, Gitarren und Gesang schwingen sich die Musiker über sattes irisches Grün, stampfen trotzig auf und berichten von Liebesfreud’ und Liebesleid. Dazwischen klingt schaurig-schön eine singende Säge, fügen sich eigene Kompositionen, wie z.B. „Why have you come“ und „Yeeha“ harmonisch ein. Dargeboten werden ausgefeilte Arrangements, die direkt vom Ohr ins Herz und ins Tanzbein gehen und wie sie irischer/schottischer nicht sein könnten.
Die Anzahl ihrer Konzerte hat niemand gezählt. Es dürften mittlerweile weit über 1000 Auftritte sein. Dabei waren auch exotische Orte, wie z.B. im Salzbergwerk Sondershausen 600m unter Tage oder auf einem Kreuzfahrtschiff während einer England/Schottland/Irland - Reise oder im Botanischen Garten in Berlin Dahlem. 
Dazu gibt es – wie immer – irisches Bier und Köstliches von Whisky Wendelmuth.

Einlass: 18 Uhr
 Mehr lesen
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Individualgäste
Kartenpreise: Vorverkauf 20,50 Euro, Abendkasse 23,50 Euro

Link zum Kartenvorverkauf

Wann:

Samstag 03.06.23 19:00 - 22:00

Wo:

Veranstaltungsort:

Kunstwerk Turbinenhaus

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Telefon: 03445 2343876
Fax: 03445 2343878
E-Mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de
Webseite: https://www.kunstwerk-turbinenhaus.de/03-06-2023-seldom-sober.html

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing