Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Kulturhaus Comedy Tour

Beschreibung:



Die Tickets werden am Ort des Kaufes erstattet.

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 22. Mai in Weißenfels zu Gast sein wird. Mit dabei sind unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt und Comedian Florian Simbeck (Erkan und Stefan). „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die


Die Tickets werden am Ort des Kaufes erstattet.

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 22. Mai in Weißenfels zu Gast sein wird. Mit dabei sind unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt und Comedian Florian Simbeck (Erkan und Stefan). „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die Kulturhaus Comedy Tour in Riesa, Meiningen und am 22. Mai im Kulturhaus Weißenfels Halt machen.
„Abseits der Großstädte kann man Comedy und Kabarett im Mitteldeutschen Raum leider nicht oft live erleben. Genau das wollen wir mit der Kulturhaus Comedy Tour ein Stück weit ändern.“, so der Thüringer Comedian und Kabarettist Jonas Greiner, der die Kulturhaus Comedy Tour 2022 moderieren wird.
Als Gast wird er unter anderem den bundesweit bekannten Comedian Ausbilder Schmidt begrüßen. Der dürfte den meisten wohl bestens bekannt sein, war er doch in unzähligen TV-Shows und sogar in einem eigenen Kinofilm zu sehen. Früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat.
Neben Ausbilder Schmidt dürfen sich die Zuschauer auf Florian Simbeck freuen, der den Zuschauern vor allem als Teil des Comedy-Duos Erkan und Stefan bekannt sein dürfte. Er spricht für alle Langzeitbeziehungsgeschädigten. Auch verheiratet? Na dann herzliches Beileid! Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und dem anderen Scheiß auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter. Noch nie war der Untergang unterhaltsamer.
Komplettiert wird das Line-Up durch Don Clarke, der sein Publikum in den letzten Jahren bei über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeistert hat. Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ ist er derzeit mit neuen, skurrilen Geschichten wieder auf Tour quer durch Deutschland, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art. Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“
Ein hochkarätiges Programm also, das den Zuschauern am 22. Mai im Kulturhaus Weißenfels geboten wird. Moderator Jonas Greiner verspricht einen unterhaltsamen Abend, bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt. „Es ist für jeden etwas dabei, das werden tolle Shows!“, so Greiner, der als die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene gilt und 2019 von Olaf Schubert als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Der 24-jährige gehörte in letzter Zeit zudem mit seinen Radio-Comedys zu den Stammgästen in der MDR Jump Morningshow.
 Mehr lesen

Wann:

die Veranstaltung wurde abgesagt

Wo:

Veranstaltungsort:

Kulturhaus Weißenfels

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels
Telefon: +49 3443 / 370339
E-Mail: veranstaltungsmanagement@weissenfels.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing