Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Culture House Comedy Tour

Description:



Tickets will be refunded at the point of purchase.

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 22. Mai in Weißenfels zu Gast sein wird. Mit dabei sind unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt und Comedian Florian Simbeck (Erkan und Stefan). „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die


Tickets will be refunded at the point of purchase.

MDR Jump presents the Kulturhaus Comedy Tour 2022, which will be in Weißenfels on 22 May. Among those taking part are Ausbilder Schmidt, well-known from TV and radio, and comedian Florian Simbeck (Erkan and Stefan). "Four shows, four comedians, one show," says the announcement. In addition to the opening event in Leipzig, the Kulturhaus Comedy Tour will stop in Riesa, Meiningen and on 22 May in the Kulturhaus Weißenfels.
"Away from the big cities, you unfortunately don't often get to experience comedy and cabaret live in central Germany. That's exactly what we want to change with the Kulturhaus Comedy Tour," says Thuringian comedian and cabaret artist Jonas Greiner, who will host the Kulturhaus Comedy Tour 2022.
Among others, he will welcome the nationally known comedian Ausbilder Schmidt as a guest. Most people are familiar with him, as he has appeared in countless TV shows and even in his own film. In the good old days of compulsory military service, almost every soldier was mentally superior to him: students, high school graduates and other draft dodgers. Today? Unfortunately, the Kevin de Luxe generation can't do anything. Instructor Schmidt even has to tie his recruits' boots in the morning, after he has put out their uniforms and brought their lattes (made of soy milk) to their cots.
In addition to Ausbilder Schmidt, viewers can look forward to Florian Simbeck, who will be best known to viewers as part of the comedy duo Erkan and Stefan. He speaks for all long-term relationship victims. Married too? Well, then, my condolences! Nobody prepared us for what's coming with kids, partner, dog and all that other shit. Now we're up to our necks in it. Florian Simbeck takes us very close to the abyss and then jumps down screaming before our eyes. Downfall has never been more entertaining.
The line-up is completed by Don Clarke, who has thrilled his audience at over 1,000 shows from Flensburg to Munich and from Cologne to Dresden in recent years. With his new solo programme "SEXandSECHZIG", he is currently on tour again across Germany with new, bizarre stories, chatting out of the closet and giving life tips of a somewhat different kind. What drives this man who has nothing but two ex-wives, four children, five grandchildren and a fat bank account? The pure desire to live! Audiences and critics alike disagree: "He really can't do anything - but he does it damn well!
So it's a top-class programme that the audience will be treated to on 22 May at the Kulturhaus Weißenfels. Presenter Jonas Greiner promises an entertaining evening where no eye will be dry with laughter. "There's something for everyone, these are going to be great shows!" says Greiner, who is considered the up-and-coming hope of the East German cabaret and comedy scene and was named "Newcomer of the Year" by Olaf Schubert in 2019. The 24-year-old has also recently been a regular guest on the MDR Jump morning show with his radio comedies.
 Read more
  • cancelled

When:

the event was cancelled

Where:

Venue:

Culture house Weißenfels

Merseburger Street 14
06667 Weissenfels
Phone: +49 3443 / 370339
E-mail: veranstaltungsmanagement@weissenfels.de

You might also be interested in this

Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
share on xing

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Kulturhaus Comedy Tour

Beschreibung:



Die Tickets werden am Ort des Kaufes erstattet.

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 22. Mai in Weißenfels zu Gast sein wird. Mit dabei sind unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt und Comedian Florian Simbeck (Erkan und Stefan). „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die


Die Tickets werden am Ort des Kaufes erstattet.

MDR Jump präsentiert die Kulturhaus Comedy Tour 2022, die am 22. Mai in Weißenfels zu Gast sein wird. Mit dabei sind unter anderem der aus TV und Radio bekannte Ausbilder Schmidt und Comedian Florian Simbeck (Erkan und Stefan). „Vier Shows, vier Comedians, eine Show“, so die Ankündigung. Neben der Auftaktveranstaltung in Leipzig wird die Kulturhaus Comedy Tour in Riesa, Meiningen und am 22. Mai im Kulturhaus Weißenfels Halt machen.
„Abseits der Großstädte kann man Comedy und Kabarett im Mitteldeutschen Raum leider nicht oft live erleben. Genau das wollen wir mit der Kulturhaus Comedy Tour ein Stück weit ändern.“, so der Thüringer Comedian und Kabarettist Jonas Greiner, der die Kulturhaus Comedy Tour 2022 moderieren wird.
Als Gast wird er unter anderem den bundesweit bekannten Comedian Ausbilder Schmidt begrüßen. Der dürfte den meisten wohl bestens bekannt sein, war er doch in unzähligen TV-Shows und sogar in einem eigenen Kinofilm zu sehen. Früher zur guten alten Wehrpflicht war ihm fast jeder Soldat geistig überlegen: Studenten, Abiturienten und sonstige Wehrkraftzersetzer. Heute? Die Generation Kevin de Luxe kann leider gar nix. Selbst die Stiefel muss Ausbilder Schmidt seinen Rekruten morgens noch binden, nachdem er ihnen die Uniform rausgelegt hat und den Milchkaffee (aus Sojamilch) ans Feldbett gebracht hat.
Neben Ausbilder Schmidt dürfen sich die Zuschauer auf Florian Simbeck freuen, der den Zuschauern vor allem als Teil des Comedy-Duos Erkan und Stefan bekannt sein dürfte. Er spricht für alle Langzeitbeziehungsgeschädigten. Auch verheiratet? Na dann herzliches Beileid! Niemand hat uns darauf vorbereitet, was mit Kindern, Partner, Hund und dem anderen Scheiß auf uns zukommt. Jetzt stecken wir bis zum Hals drin. Florian Simbeck führt uns ganz nah an den Abgrund und springt dann vor unseren Augen schreiend hinunter. Noch nie war der Untergang unterhaltsamer.
Komplettiert wird das Line-Up durch Don Clarke, der sein Publikum in den letzten Jahren bei über 1.000 Shows von Flensburg bis nach München und von Köln bis nach Dresden begeistert hat. Mit seinem neuen Soloprogramm „SEXundSECHZIG“ ist er derzeit mit neuen, skurrilen Geschichten wieder auf Tour quer durch Deutschland, plaudert aus dem Nähkästchen und gibt Lebenstipps der etwas anderen Art. Was treibt diesen Mann an, der außer zwei Exfrauen, vier Kindern, fünf Enkelkindern und einem dicken Bankkonto nichts hat? Die pure Lust zu Leben! Publikum und Kritiker sind sich gleichermaßen uneinig: „Der kann ja wirklich nichts – Aber das verdammt gut!“
Ein hochkarätiges Programm also, das den Zuschauern am 22. Mai im Kulturhaus Weißenfels geboten wird. Moderator Jonas Greiner verspricht einen unterhaltsamen Abend, bei dem vor Lachen kein Auge trocken bleibt. „Es ist für jeden etwas dabei, das werden tolle Shows!“, so Greiner, der als die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Kabarett- und Comedyszene gilt und 2019 von Olaf Schubert als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet wurde. Der 24-jährige gehörte in letzter Zeit zudem mit seinen Radio-Comedys zu den Stammgästen in der MDR Jump Morningshow.
 Mehr lesen

Wann:

die Veranstaltung wurde abgesagt

Wo:

Veranstaltungsort:

Kulturhaus Weißenfels

Merseburger Straße 14
06667 Weißenfels
Telefon: +49 3443 / 370339
E-Mail: veranstaltungsmanagement@weissenfels.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing