Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Meyer meets Geyer

© Copyright by E.S.-Photography

Description:

Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander.

With Eduard "Ede" Geyer and Hans Meyer, two football legends who have numerous anecdotes to tell due to their successful career as coaches, will meet in Weißenfels, and this is exactly what you can look forward to when the two cult figures meet on 24.09.2020 for the original football talk "Meyer meets Geyer".

MDR-Moderator Gert "Zimmi" Zimmermann führt die beiden
Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander.

With Eduard "Ede" Geyer and Hans Meyer, two football legends who have numerous anecdotes to tell due to their successful career as coaches, will meet in Weißenfels, and this is exactly what you can look forward to when the two cult figures meet on 24.09.2020 for the original football talk "Meyer meets Geyer".

MDR presenter Gert "Zimmi" Zimmermann leads the two experts through two halves, in which they use their experience and wit to give their assessment of current football events, talk about their time as active coaches and, last but not least, talk shop about the special features and challenges of GDR football. After all, they both made a name for themselves in East German club football at an early stage, which they continued to do with considerable success even after the political turnaround. Hans Meyer set up the European Cup final with Carl Zeiss Jena in 1983 and subsequently coached well-known clubs such as Chemnitzer FC, Union Berlin, Twente Enschede, Borussia Mönchengladbach, 1 FC Nuremberg and Hertha BSC Berlin. Ede Geyer - a former Dynamo Dresden striker - was the last coach of the GDR national team and led Energie Cottbus into the German Bundesliga during his ten years in office.
The event presented by Ur-Krostitzer should not be lacking in discussion material, on the contrary: The evening promises entertaining entertainment for old-established and also for all younger football fans.        
Admission is from 18:00, the event starts at 19:00 and lasts - just like a football match - 2 x 45 minutes.
 Read more
  • Tourist event
  • Target group adults
  • Target group seniors
  • for individual guests
14 € zuzüglich Vorverkaufsgebühr Kartenvorverkauf erfolgt über eventim.de und die Touristinformation Weißenfels, Markt 3, 06667 Weißenfels.

  • Advance ticket sales

When:

24.09.2020 ab 19:00 Uhr

Where:

You might also be interested in this

Share this contribution
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
share on xing

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Search in pages

Meyer trifft Geyer

© Copyright by E.S.-Photographie

Beschreibung:

Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander.

Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander, die aufgrund ihrer erfolgreichen Karriere als Trainer zahlreiche Anekdoten zu erzählen haben. Und genau darauf darf man sich freuen, wenn die beiden Kultfiguren am 24.09.2020 zum Ur-Krostitzer Fußballtalk „Meyer trifft Geyer“ zusammenkommen.

MDR-Moderator Gert "Zimmi" Zimmermann führt die beiden
Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander.

Mit Eduard "Ede" Geyer und Hans Meyer treffen in Weißenfels zwei Fußballlegenden aufeinander, die aufgrund ihrer erfolgreichen Karriere als Trainer zahlreiche Anekdoten zu erzählen haben. Und genau darauf darf man sich freuen, wenn die beiden Kultfiguren am 24.09.2020 zum Ur-Krostitzer Fußballtalk „Meyer trifft Geyer“ zusammenkommen.

MDR-Moderator Gert "Zimmi" Zimmermann führt die beiden Experten durch zwei Halbzeiten, in denen sie mit viel Erfahrung und abgeklärtem Wortwitz ihre Einschätzung zum aktuellen Fußball-Geschehen geben, über ihre aktive Trainerzeit sprechen und nicht zuletzt über die Besonderheiten und Herausforderungen des DDR-Fußballs fachsimpeln. Denn schon früh machten sich beide einen Namen im ostdeutschen Klubfußball, den sie auch über die politische Wende hinaus mit beachtlichen Erfolgen fortzuführen wussten. Hans Meyer errichte 1983 mit Carl Zeiss Jena das Europapokalfinale und trainierte anschließend namhafte Vereine wie den Chemnitzer FC, Union Berlin, Twente Enschede. Borussia Mönchengladbach, den 1. FC Nürnberg sowie Hertha BSC Berlin. Ede Geyer – ehemaliger Stürmer bei Dynamo Dresden – war letzter Trainer der DDR-Nationalmannschaft und führte Energie Cottbus in seiner zehnjährigen Tätigkeit in die Fußball-Bundesliga.
An Gesprächsstoff soll es bei der von Ur-Krostitzer präsentierten Veranstaltung also nicht mangeln. Im Gegenteil: Der Abend verspricht kurzweilige Unterhaltung für alteingesessene aber auch alle jüngeren Fußballfans.        
Einlass ist ab 18:00 Uhr, die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und dauert – genau wie ein Fußballspiel – 2 x 45 Minuten.
 Mehr lesen
  • Touristische Veranstaltung
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Individualgäste
  • Deutsch
14 € zuzüglich Vorverkaufsgebühr Kartenvorverkauf erfolgt über eventim.de und die Touristinformation Weißenfels, Markt 3, 06667 Weißenfels.

  • Kartenvorverkauf

Wann:

24.09.2020 ab 19:00 Uhr

Wo:

Veranstaltungsort:

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing