Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Peter Heppner & Gäste beim Weißenfelser Altstadtfest

© Copyright by ©MathiasBothor 2018

Beschreibung:

Das Programm des Weißenfelser Altstadtfestes 2022 nimmt Form an

Der Konzertfreitag am 26. August 2022 wird zu einer Synthie-Pop- und Rocknacht. Auf der Bühne stehen ab 19 Uhr Peter Heppner, The Joke Jay (AND ONE), Mind2Mode und eine Überraschungsband, die noch nicht bekanntgegeben werden aber perfekt ins Programm passt. Tickets für 15 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) gibt es ab sofort in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 sowie online unter eventim.de und
Das Programm des Weißenfelser Altstadtfestes 2022 nimmt Form an

Der Konzertfreitag am 26. August 2022 wird zu einer Synthie-Pop- und Rocknacht. Auf der Bühne stehen ab 19 Uhr Peter Heppner, The Joke Jay (AND ONE), Mind2Mode und eine Überraschungsband, die noch nicht bekanntgegeben werden aber perfekt ins Programm passt. Tickets für 15 Euro (zzgl. VVK-Gebühren) gibt es ab sofort in der Touristinformation Weißenfels am Markt 3 sowie online unter eventim.de und reservix.de.
Mit Peter Heppner kommt ein zweifacher Echo-Preisträger nach Weißenfels. Seine Stimme dürfte zu den markantesten in ganz Deutschland gehören. Bekannt wurde er als Frontman der Dark-Wave-Band Wolfsheim und durch seine Zusammenarbeit mit verschiedenen Sängern wie beispielsweise bei „Die Flut“ mit Joachim Witt oder bei „Haus der drei Sonnen“ mit Nena. Seit dem Jahr 2008 ist Peter Heppner als Solokünstler unterwegs. In Weißenfels präsentiert er unter anderem Songs aus seinem zweiten Album „My Heart of Stone“. Die Konzertbesucher dürfen sich auf eine musikalische Mischung aus Rock, New Wave und Dancefloor freuen.
Auf die Bühne hat sich Peter Heppner zudem einige Gäste eingeladen. „The Joke Jay“ ist eine neue Bandm bestehend aus dem Namensgeber Joke Jay (AND ONE), Olaf Wollschläger und Hilton Theissen. Die drei Musiker veröffentlichten im vergangenen Jahr ihr Debütalbum „Awaken“. Musikalisch bewegt sich das Trio zwischen Electro, Pop und Alternative. Den Abend des Konzertfreitages eröffnen wird die Band Mind2Mode. Die Musiker liefern eine Tribute-Show mit Hits von gleich drei der weltweit erfolgreichsten Live-Bands: Simple Minds, U2 und Depeche Mode. Nach mehr als 20 Jahren Bühnen-Erfahrung kommen die Jungs nicht nur musikalisch, sondern auch in Sachen Bühnenshow nah an die Originale heran. Neben diesen drei hochkarätigen Musik-Acts dürfen sich die Konzertgänger noch auf eine Überraschungsband freuen, die den Abend perfekt macht. Aufgrund eines anderen Auftrittes, darf der Name der Band allerdings erst am 15.07. veröffentlicht werden.
 Mehr lesen
  • Open Air
  • Touristische Veranstaltung
  • Zielgruppe Jugendliche
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Familien
  • für Individualgäste

Wann:

Freitag 26.08.22 19:00

Wo:

Veranstaltungsort:

Marktplatz Weißenfels

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing