Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Sonderführung "Das Geheimnis der Romanik"

© Copyright by Vereinigte Domstifter, Falko Matte

Beschreibung:

Erlebnisführung zum Bau des Doms vor über 1000 Jahren

In unserer Erlebnisführung wollen wir über 1000 Jahre in der Zeit zurückreisen: in die Epoche des Dombaus in Merseburg. Denn aus heutiger Sicht können wir uns kaum noch vorstellen, wie die mittelalterlichen Baumeister ein solch fulminantes Bauwerk errichten konnten. Gab es Baupläne und Architekten, Kräne und Gerüste? Wie hat man gemessen? Wir lüften die Geheimnisse rund um das Baugeschehen einer
Erlebnisführung zum Bau des Doms vor über 1000 Jahren

In unserer Erlebnisführung wollen wir über 1000 Jahre in der Zeit zurückreisen: in die Epoche des Dombaus in Merseburg. Denn aus heutiger Sicht können wir uns kaum noch vorstellen, wie die mittelalterlichen Baumeister ein solch fulminantes Bauwerk errichten konnten. Gab es Baupläne und Architekten, Kräne und Gerüste? Wie hat man gemessen? Wir lüften die Geheimnisse rund um das Baugeschehen einer längst vergangenen Zeit.
Die Erlebnisführung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Schnee von gestern? Winterzauber Romanik an Saale und Unstrut“ statt.
Die Teilnahme an öffentlichen Führungen ist im Moment nur für Geimpfte oder Genesene mit entsprechendem Nachweis möglich. Wir empfehlen eine frühzeitige Buchung über unseren Besucherservice.
 Mehr lesen
  • Schlechtwetterangebot
8,50 €

Wann:

Samstag 12.02.22 16:00
Sonntag 13.02.22 16:00

Wo:

Veranstaltungsort:

Merseburger Dom

Domplatz 7
06217 Merseburg
Telefon: +49 3461 210045
E-Mail: fuehrung@merseburger-dom.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing