Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content

Steffen Möller - kabarettistische Lesung »Weronika, dein Mann ist da!«

Beschreibung:



Steffen Möller präsentiert mit seiner kabarettistischen Lesung Tipps für Paare und solche, die es werden wollen. Er kennt kreative Kosenamen (»Okkupant«), erörtert typische Konflikte (Mittagessenszeit!) und weiß, weshalb ein polnischer Schwiegervater fünf deutsche Handwerker aufwiegt. Und verrät, wie man einer polnischen Partnerin beweist, dass man ein echter Romantiker ist! Mit Step-by-Step


Steffen Möller präsentiert mit seiner kabarettistischen Lesung Tipps für Paare und solche, die es werden wollen. Er kennt kreative Kosenamen (»Okkupant«), erörtert typische Konflikte (Mittagessenszeit!) und weiß, weshalb ein polnischer Schwiegervater fünf deutsche Handwerker aufwiegt. Und verrät, wie man einer polnischen Partnerin beweist, dass man ein echter Romantiker ist! Mit Step-by-Step-Anleitung zur perfekten Hochzeit!
Über kein anderes Nachbarland haben die Deutschen so fiese Vorurteile wie über Polen - und umgekehrt. Trotzdem sind polnische Frauen die beliebtesten ausländischen Partnerinnen deutscher Männer und ist die Trennungsquote die niedrigste.
Geschätzt sind es über 400.000 deutschpolnische Paare. Wo liegen die Gründe für diesen Boom? Sind knallharte Klischees etwa in Wahrheit total sexy? Erleichtern sie den Flirt und verleihen auch später dem grauen Beziehungsalltag Farbtupfer, gerade in Konfliktsituationen? Könnte es sein, dass Deutsche und Polen - genauer: Polinnen – im europäischen Vergleich besonders gut zusammenpassen? Und was lässt sich daraus letztlich über uns Deutsche ablesen?
Steffen Möller hat seit 1994 eine Wohnung in Warschau. Für sein Wirken um die deutsch-polnische Verständigung wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. 2015 erhielt er außerdem den Richard-von-Weizsäcker-Preis der Deutschen Nationalstiftung. Sein Buch »Viva Polonia« stand fast ein Jahr auf der »Spiegel«-Bestsellerliste. Steffen Möller ist auch als Kabarettist auf Tour.

Einlass: 18:00 Uhr
Kartenpreise: Vorverkauf 20,50 Euro, Abendkasse 23,50 Euro
 Mehr lesen
  • für jedes Wetter
  • Zielgruppe Erwachsene
  • Zielgruppe Senioren
  • für Individualgäste
Kartenpreise: Vorverkauf 20,50 Euro, Abendkasse 23,50 Euro

Link zum Kartenvorverkauf

Wann:

Samstag 12.03.22 19:00 - 22:15

Wo:

Veranstaltungsort:

Kunstwerk Turbinenhaus

Weißenfelser Straße 15a
06618 Naumburg
Telefon: 03445 2343876
Fax: 03445 2343878
E-Mail: turbinenhaus.naumburg@t-online.de

Das könnte Sie auch interessieren

Diesen Beitrag teilen
Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on xing