Zeiss-Planetarium Jena – Gruppenerlebnis unter dem Sternenhimmel

Das Zeiss-Planetarium Jena ist das älteste Planetarium der Welt und wurde im ersten Halbjahr 2026 umfassend saniert. Freuen Sie sich auf ein Erlebnis, das Tradition und modernste Technik verbindet: Unsere Reisen ins Universum sind jetzt noch eindrucksvoller – und garantieren Staunen.

Exklusiv für Gruppen

Auf Wunsch können Sie zusätzlich einen Vortrag zur Technik und Geschichte unseres Hauses buchen (Dauer nach Absprache 10–20 Minuten). Gern beraten wir Sie bei der Programmauswahl, damit alles optimal zu den Interessen Ihrer Reisegruppe passt.

Ihr Wunschprogramm zum Wunschtermin

Sie planen einen Besuch mit größerer Gruppe, aber Ihr gewünschtes Programm läuft nicht zum passenden Zeitpunkt? Ab 20 Personen können Sie sich direkt an uns wenden – wenn es der Spielplan zulässt, richten wir Ihr Wunschprogramm zu einem individuellen Termin ein.

Gruppenpreise & Anreise: Gruppenpreise gelten ab 15 Personen. Bei Reisegruppen erhalten Reiseleitung und Busfahrer zusätzlich freien Eintritt. In direkter Nähe stehen zwei Busparkplätze für eine bequeme Anreise zur Verfügung.

Gastronomie im Haus

Für das leibliche Wohl sorgt unser hauseigenes Restaurant Bauersfeld – vom abwechslungsreichen Mittagstisch über Kaffee und Kuchen bis zum Abendessen in entspannter Atmosphäre. Eine Reservierung ist erforderlich (Tel. 03641 – 88 54 50).

Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena

Gruppenpreis
Bildungsshow (Gruppen ab 15 Personen) 14,00 € pro Person
Musikshow (Gruppen ab 15 Personen) 15,00 € pro Person
Zeiss-Planetarium Jena
Am Planetarium 5
07743 Jena

pädagogisches Angebot,Show,Eintritt

Verfügbarkeit:
Voranmeldung notwendig, Vorverkauf möglich

Gültigkeitszeitraum:
01.07.2026 - 31.12.2026