Die ruhige Lage des im 19. Jahrhundert in Pisè-Bauweise errichteten Bauernhauses bietet einen guten Ausgangspunkt für Erkundungsreisen in die nähere Umgebung. Ein breites Spektrum an historisch interessanten Ausflugszielen finden Sie in der Nähe:

- Die Domstadt Merseburg, ehemalige Kaiserpfalz im Mittelalter, mit Schloß und Dom

- Die Goethestadt Bad Lauchstädt mit den Historischen Kuranlagen und dem Goethetheater

- Das Sonnenobservatorium in Goseck, älter wie Stonehenge

- Die Arche Nebra, Fundort der Himmelsscheibe, mit Ausstellung

- In der Winzerstadt Freyburg die Sektkellerei Rotkäppchen mit dem größten Cuvée-Weinfass Deutschlands aus dem Jahr 1896.

Für die sportlich Interessierten bietet sich eine Radtour um den Geiseltalsee an, der zur Zeit größte künstliche See Deutschlands. Auf der abwechslungsreichen Tour um den See können Sie einen Stopp in der Straußenwirtschaft des Winzergutes Reifert machen. Ein Teil des Rundweges von Merseburg nach Mücheln gehört zum Jacobsweg. Im Nachbarort Braunsbedra befindet sich die Ausstellung Pfännerhall mit archäologischen Fundstücken aus dem Braunkohletagebau, der hier 300 Jahre bestand.

Anzahl Zimmer
Zimmer1
Allgemein:
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Kinderhochstuhl
sonstiger Service:
  • free WLAN
  • Informationstafel
  • Kinderhochstuhl
Zahlungsmöglichkeiten:
  • Barzahlung
  • Rechnung
Satitär:
  • Toilette
Parkmöglichkeiten:
Mobilitätsangebot:
  • Fahrradständer
Mobilitätsangebot in der Nähe:
  • Entfernung zu öffentlichen Verkehrsmitteln: 400 Meter
  • Angebot im Indoorbereich
  • Fotografieren erlaubt
  • Englisch
  • Deutsch

Kontakt

Ferienwohnung "Am Geiseltal"
Am Dorfteich 5
06217 Merseburg OT Blösien