Saale-Unstrut und seine Tierparks: in der Nähe liegt der Zauber

Sie brauchen in Saale-Unstrut nicht weit reisen, um einen Tierpark in der Nähe zu finden. Einladend sind sie alle. Der eine bietet eine ausgewogen Mischung aus Tieren und Freizeitmöglichkeiten, so dass der Tierparkbesuch zu einem actiongeladenen Familientag wird. Der andere versteht sich eher als Garten, in dem verschiedene Haus- und Hoftiere ihr Zuhause haben.

Bei allen gilt, den Tieren soll es an nichts mangeln und für die Menschen eine vertraute Nähe zum Tier schaffen. Ein Tierparkbesuch ist eben nicht nur eine Freizeitunterhaltung, sondern sie vermittelt auch entsprechendes Wissen: zum Tier selbst, zum Artenreichtum, zum Naturschutz und darüber, wie langweilig und wenig bunt eine Welt ohne sie wäre.

Ziegenfütterung im Tier- und Erlebnispark Lützen
Sie wollen noch mehr erfahren?

Wie wäre es mit einem anderen Ausflugsziel, das sich mit einem Tierparkbesuch kombinieren lässt. Soll es etwas Aktives oder lieber etwas Kulturelles sein?