Die SEWIG startet mit „impuls – wo Herz auf Karriere trifft“ ein neues Messeformat, das berufliche Orientierung, Austausch und Einblicke in die Gesundheits- und Pflegeberufe vereint. Ziel ist es, Nachwuchs- und Fachkräfte für die Region zu gewinnen und Menschen, die in Pflege und Gesundheit tätig sind oder sich dafür interessieren, praktische Informationen und Perspektiven zu bieten.
📅 Datum: Mittwoch, 25. Februar 2026
⏰ Uhrzeit: 14:00 – 18:00 Uhr
📍 Ort: Kulturhaus Weißenfels
Wer kann ausstellen?
Wir laden gezielt Unternehmen, Einrichtungen und Organisationen aus der Gesundheits- und Pflegebranche ein, sich als Aussteller zu präsentieren und in direkten Kontakt mit interessierten Besucherinnen und Besuchern zu treten. Es fallen keine Ausstellergebühren an. Voranmeldung unter: https://eveeno.com/144396456
Für wen ist die Veranstaltung geeignet?
Die Messe richtet sich an alle, die sich für Gesundheits- und Pflegeberufe interessieren: Schülerinnen und Schüler, zukünftige Auszubildende, Jobsuchende und Quereinsteiger, sowie Personen die Orientierung und Informationen suchen.
Expertentalks:
15:30 Uhr – „Pflege neu gedacht. Beruf mit Herz, Sinn und Zukunft“
Echte Einblicke von Azubis, Profis und Arbeitgebern aus der Region.
16:30 Uhr – „Zukunft Pflege: Wie Technik unterstützt, ohne zu ersetzen“
Anhand praktischer Beispiele wird diskutiert, wo Technologie echte Entlastung schafft – und wo der Mensch in der Pflege weiterhin unersetzlich bleibt.
Sie haben Interesse? Hier geht es zur Anmeldung für die Expertentalks.
Für Rückfragen zur Veranstaltung steht Ihnen das Berufs- und Ausbildungsmarketing der SEWIG unter ausbildungsmarketing@sewig-blk.de gern zur Verfügung.