Barrierefrei reisen - Saale-Unstrut ohne Hindernisse

In Saale-Unstrut sind wir uns der Verantwortung bewusst, dass Reisen komfortabel, barrierefrei und sicher gestaltet werden soll - und das am besten schon von zuhause aus. Diese Anstrengung dient allen Menschen mit verschiedensten Beeinträchtigungen. Und was für Rollstuhlfahrer und Rollstuhlfahrerinnen gut zugänglich ist, lässt sich ebenso bequem von Familien mit Kinderwagen bewältigen.

Unterschiedlichste Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten in unserer Region ermöglichen einen barrierearmen Zugang. Wir fördern Angebote für gemeinsame Reisen und Ausflüge, bei denen Menschen mit und ohne Einschränkungen gleichermaßen teilhaben können.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Schönheit der Saale-Unstrut-Region für jeden erlebbar wird, unabhängig von individuellen Mobilitätsanforderungen.

Barrierefreie Besichtigung des Domgartens Naumburg